bett+bike_logo
Sollte das von Ihnen gewünschte Datum bereits ausgebucht sein, kann sich eine direkte Anfrage lohnen.
Buchungs-Anfrage

Buchungs-Hotline:
+49 5632 6444

News...

Wer kennt diese Aussicht-Türme? kleiner Tipp... die stehen im Naturpark Diemelsee und im Naturpark Sauerland Rothaargebirge

19.10.2017 um 17:52 Uhr

wir hatten ein traumhaftes Herbstwochenende bei uns in den Willinger Wäldern war mehr los als in so mancher Fußgängerzone in den Städten. Was habt Ihr gemacht. #wirlebenNatur

16.10.2017 um 05:00 Uhr

Heute haben sich die ersten Vorboten des Goldenen Oktobers angekündigt. Und wie es aussieht haben wir erstmal bis Mittwoch hervorragende Bedingungen für unsere Wanderungen und Biketouren #wirlebennatur

12.10.2017 um 17:14 Uhr

Weitere News finden Sie hier...

Bikekompetenz in Willingen

portait_schroederVolker Schröder - Bikehotel Besitzer und Koch der Mountainbiken lebt!
Am liebsten unterwegs mit dem Mountainbike auf den zahllosen Singletrails in der Region, aber auch mit dem Rennrad auf den unzähligen kleinen Straßen rund um Willingen und im Sauerland.

Er weiß immer, wo es lang geht. Weiß, wo es die schönsten und besten Trails in der Bike Arena Sauerland gibt.

Er weiß, was seine Gäste wünschen und kann Ihnen mundgerecht die passende Tour servieren: ob kurz und technisch einfach, ob mit Pause in einer Hütte, ob tagesfüllend für konditionsstarke oder eine gemütliche Wellnesstour für Einsteiger.

Denn Hotelchef Volker Schröder sitzt nicht nur hin und wieder auf dem Bike, sondern „lebt“ das Biken geradezu.

Er war auch von Anfang an, als ehrenamtliches Vorstandsmitglied in der Bike Arena Sauerland dabei, um die fantastische Bike-Region, mitten in Deutschland zu gestalten und bekannter zu machen.

Er war es dann auch, der sich erfolgreich um das „Bike Festival“ des Magazins „BIKE“ bewarb: seit 1998 findet dieses Top-Event der Bike-Szene jedes Jahr im Juni in Willingen statt und wurde im Rahmen des Events auch Weltcup-Austragungsort von Downhill-, Four Cross und Cross Country Rennen. Besonders am Herzen liegt ihm der alljährliche Marathon mit über 2000 Teilnehmern.

Sein Betrieb wurde schon mehrmals von den einschlägigen Fachmagazinen ausgezeichnet bzw. empfohlen. Nicht ohne Grund: in welchem Mittelgebirge kann man schon 7 Tagen in der Woche an 7 geführten Touren unterschiedlicher Streckenführung teilnehmen?

zurück


Bikekompetenz in Schröder´s Bikehotel

gefuehrte tour
Für Sie unterwegs!

Wir sind im Jahr ca. 80 Tagen = 300 Stunden = 4000 Kilometer = 85000 Höhenmeter
mit unseren Gästen auf Bike-Tour, entwickeln neue Touren oder verfeinern unser bestehendes MTB-Netz damit Sie sich um nichts kümmern müssen.

tits serpentinnen
Presseberichte der Radzeitschriften

Bike Magazin,  Tour Magazin Mountainbike und Radwelt berichteten schon über uns   [zu den Presseberichten...]